Durchsagen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Auch ältere Durchsagen sind zu beachten.

Wichtig: Regelerweiterung
Wolfsschatten Kolja - 2014-04-30 11:22:07
Bezüglich der zu erwerbenden NPC's wurden die Regeln angepasst, ich bitte euch dies zukünftig zu beachten.

Ein NPC benötigt ebenso wie der Hauptchar einen Steckbrief und ein OoC, bei schon bestehenden NPC's wird gebeten dies unverzüglich nach zu holen.


Keksige Grüße

Kolja



Wichtig: Rp und Donationspunkte
Wolfsschatten Kolja - 2014-03-04 06:04:51
Ab sofort gibt es fürs Posten Donationspunkte, Ausnahme sind Posts in den Häuser (was vielleicht ein wenig dazu motiviert mit den Chars mal an die frische Luft zu gehen *g*). Den Post-löschen-Button findet man nun unter dem Aktualisieren-Button.


Zukünftig werdet ihr dann noch die Möglichkeit haben, die Dp's in einem Geschenkeladen auf den Kopf zu hauen, es ist auch vorgesehen die Geschenke im Haus einlagern zu können. Ein großes Dankeschön geht dabei an
Sung Tae-Hyun & Valerio Fabrega, ohne die beiden wäre die Umsetzung wohl erst im nächsten Jahrtausend zustande gekommen. Bewerft sie also mit reichlich Keksen sobald ihr sie seht ^^




Euer Keks-Team



Ankündigung: Ìnformation
Damir Vadim Aurel - 2014-02-12 18:06:42
Hallo ihrs,

Info am Rande, bevor wir bombadiert werden.
Bodypainting-Studio (alias Jägerhütte) heißt jetzt StreetArt Atelier und ist noch immer im Einkaufsviertel zu finden.


krümelige Grüße von den Keksen



Ankündigung: Servergeschichte
Damir Vadim Aurel - 2014-02-09 13:15:37
An alle User dieses Servers,
da wir ja den Server neu aufgezogen haben und das sowohl im System als auch im Layout bin ich sowieso auf Suche nach Bildern und muss vieles neu texten. Mitunter dauert das seine kleine Weile, aber ich weiß ja, das ihr geduldige Keksfreundliche User seid und mir das nachseht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich wieder darauf hinweisen das dieser Server ja auch eine Geschichte hat, eine Grundgeschichte die sich hier und da Örtlich hinzieht. Da ich alles neu aufziehe und schreibe, kann ich mich auch mit dieser Grundgeschichte wieder beschäftigen und euch damit eine Möglichkeit geben das mit anzuspielen bei euren Chars. [Es ist eine Möglichkeit, aber keine Pflicht].

Eine sehr kurze Zusammenfassung: Die Stadt entstand vor hunderten von Jahren in einem Tal um das sich schon die Götter stritten. Natürlich war es früher noch keine Stadt wie man sie jetzt heute sieht [Falinn-Dalur im Neuaufbau] Unter der Stadt sind die Tunnel der Untergrundbahn, aber nicht nur die. Unter der Stadt gibt es seid Urzeiten die Tunnel der Ruinen die man mancherorts betreten kann, ein Eingang liegt im Umland. Die Ruinen haben eine mystische Auswirkung auf die Stadt und die Geschichte selbst kann man irgendwann herausfinden. Geschichtlich bezogene Orte haben unter dem Bild dann einen vermerk [geschichtlich wichtiger Ort] Es wäre schön wenn das im RP beachtet werden würde. Ich werde mich natürlich hier und da mancherorts auslassen. Einige Ortstexte haben dann gewisse Hinweise und irgendwann wird man in der Bibliothek auch darüber was finden. Man kann sagen, wenn Chars sich tatsächlich dafür interessieren sollten alles darüber zu erfahren, werden sie irgendwann auf die Hinweise stoßen die sie zu den richtigen Leuten führen, eine winzige Schnitzeljagd sozusagen ;)

Natürlich ist jetzt noch alles in Arbeit aber ein Ort bereits als Beispiel fertig: Die Ruinen im Umland
Ich werde mich auch speziell um die Orte, Texte und Bilder kümmern, bevor ich mich dran mache in Dalur zu texten und so weiter.


Schreiberlinge die Muse haben mir beim texten zu helfen, können das gerne tun. Wenn ihr einen Ort seht wo nur ein Bild ist, dann dürft ihr gerne texten und mir die texte schicken, ich belohne jeden guten und ausführlichen Text mit Donationspoints. Sollte es sich um einen geschichtsbezogenen Ort drehen, steht das unter dem Bild dann vermerkt, diese Texte muss ich selber texten :)

Vielleicht lässt sich irgendwann Event technisch etwas daraus machen, wenn genügend Interesse besteht oder gewisse Chars den richtigen Weg gefunden haben um mehr zu erfahren ;)

Mit freundlichen Grüßen vom kreativen Faulkeks



Ankündigung: Neues Modernité
Damir Vadim Aurel - 2014-02-07 12:26:34
Hallo ihr Lieben,

der Umbau hat, wie man sieht, reibungslos funktioniert, ein Lob an den Chefkeks, der hatte alles voll im Griff. Hier und da sind noch Schönheitsfehler die sich im Laufe der Zeit ausbügeln und so ziemlich überall fehlen noch Texte und mancherorts Bilder, auch das wird in den nächsten Tagen nach und nach erledigt werden. Wenn sich noch mechanische Fehler eingeschlichen haben, dann kann man uns ruhig anschreiben und darauf hinweisen, viele Augen sehen mehr als 2 Paar. Wie ihr sehen könnt ist Modernité komplett anders geworden und mit dieser neuen Aufmachung kamen auch neue Regeln, die solltet ihr noch mal lesen, nur um auf dem neuesten Stand zu sein, denn ein paar Sachen, wie z.B. Einlass ist um einiges lockerer geworden ;) Anderes eher weniger. Wir hoffen das es euch hier gefallen wird, auch wenn es jetzt wirklich nur noch um das reine RP geht und keine Spielereien mehr da sind die eh nicht ganz funktionieren wollen.

Natürlich ist das die Grundaufmachung, irgendwann werden wir auch die Zeit haben uns an neuen Skins und anderen Farben im Skin, zu probieren um euch da vielfältigeres bieten können, doch zuerst liegt unser Augenmerk besser auf dem was jetzt hier am wichtigsten ansteht. Wundert euch nicht das es kein Geld und Edelsteine gibt oder Donationspunkte. Es wird bei einer Charanmeldung jeder User ausreichend versorgt und vorerst wird sich das nicht ändern. Sollte es mal knapp werden, kann man uns nach Donationspunkten anfragen, vielleicht wird es auch irgendwann Events geben wo man die sich massenweise verdienen kann, so für unsere Dauerumfärber sicher eine Möglichkeit. Wenn man uns nicht jede Woche neu auf den Keks geht, dann sind wir gerne bereit diese Lücke im System von uns aus auszubügeln, Dauerumfärber müssen auf Events warten ;)


Geplant ist auch Alt Falinn, also Falinn Dalur wieder für User zu öffnen, doch zuerst wird dort ebenso der Umbau stattfinden und da werden wir uns etwas mehr Zeit nehmen, zuerst möchte ich hier alles erledigt haben.


Bei Fragen und Anregungen, schreibt uns bitte eine Anfrage und der zuständige Keks kann dann sehen was zu machen ist.


Noch etwas zuletzt

Wir haben die Orte hier sehr schmal gehalten, das eine oder andere wird noch dazu kommen, doch einiges möchten wir euch Usern überlassen. Wenn ihr zum Beispiel im Charkonzept einen Laden habt, oder ein Friseur oder ein Club oder was auch immer, dann schickt uns ein ausreichend beschriebenes Konzept und wir ermöglichen euch dieses auch auszuspielen, aber da gibt es eine wichtige Regel, so ein Laden kann ziemlich schnell pleite gehen wenn man nicht mehr on kommt. Solche verlassenen Konzepte verschwinden dann irgendwie wieder, wie es eben so ist :)


Wir hoffen das es euch gefallen wird und Wünschen euch ein erneutes Willkommen auf Falinn Modernité und viel Spaß beim RP


Eure Kekse




MoTD Archiv:
Kommentare und Fehler: