Biographie-Regeln
Inhaltsverzeichnis

1. Bilder
Bilder sind erlaubt, sollten aber im Verhältnis zum Text in der Biographie nicht überwiegen, natürlich sofern der Text nicht in Form von Bildern eingefügt wird. Wenn ihr Bilder verlinkt, ladet sie selbst auf externen Seiten hoch. Bei einer direkt Verlinkung zB von Google werden die Bilder nach einer unbeachteten Warnung umgehend entfernt. Ansonsten steht es euch frei ein Layout in eure Biografie zu setzen, einzelne Bilder zu verwenden oder auch nur formatierten Text. Wenn Hilfe benötigt wird, kann man sich gerne an das Team wenden. Bei einer klassischen Bild/Text Biografie möchten wir jedoch dass die Bilder nicht den Text überwiegen.

2. Avatar
Ist Pflicht, maximale Größe 450x450 Pixel. Gilt sowohl für den Hauptchar als auch für den NPC.

2.(a) Rechtliches
Es gibt gewisse Künstler die nicht gestatten ihre Bilder zu verwenden und euch, so wie uns in Schwierigkeiten bringen könnten wenn man sich nicht daran hält:
Dorian Cleavenger, Gaia Online, Heise, Kaori Yuki, Kayaga, Lara Jade, Linda Bergkvist, Luis Royo, STARLET-Modelagentur, Victoria Frances, Larafairie
sind einige der Künstler. Sollten Bilder oder auch weitere Künstler auftauchen die nicht genommen werden dürfen, sollte das Adminteam sofort informiert werden. Wenn wir anschreiben wird das betroffene Bild entfernt. Wenn die betroffene Person sich nicht daran hält, wird die Bio entfernt und der Char wieder vor die Stadttore geschoben, wenn sie die Regeln bezüglich des Einlassystems nicht mehr erfüllen kann.

3. Textlicher Inhalt
Solltet ihr Zitate, Songtexte oder Gedichte nutzen die nicht von euch stammen, dann gebt dazu in eurem Out of Character Bereich einen Hinweis von wem diese jeweiligen Texte sind.

4. NPC
Der NPC wird über das StreetArt Atelier frei gekauft für 700 Dps, die ihr durch Rp erwerben könnt, ist dies geschehen könnt ihr ihn über das NPC-Profil bearbeiten. Für ihn gelten auch die allgemeinen Bioregeln. Er muss über ein Avatar verfügen was maximal 450x450 Pixel groß ist, sowie ist es Pflicht ein ausgefülltes Datenblatt/Steckbrief vorzuweisen was ihr im Profil des jeweiligen NPCs ausfüllen könnt. Ebenso ein OoC, wo die Herkunft der Bilder und auch der Texte oder Gedichte aufgelistet werden sollten, sofern sie nicht von dir stammen.

5. Ü-18 Inhalte
Da wir ein gemischter Server sind und für uns im Moment keine Ü-18 Bios möglich sind, werden in der Biograpfie keine Inhalte oder Bilder erlaubt, die als pornografisch und/oder stark gewalttätig gelten. Da wir aber auch unsere Ü-18er nicht zu stark einschränken wollen, können wir bei erotischen Bildern, die keinerlei Rechte der Darsteller verletzen, erlauben. Es ist leicht für Jugendliche und Kinder an Inhalte zu kommen die unsere Regeln weit übersteigen, dennoch erwarten wir hier Zusammenarbeit. Bilder mit entsprechenden Praktiken sei es Gewalt und oder Sex, nackte Tatsachen, (alles was unter der Gürtellinie liegt) sind nicht erlaubt. Sollte man da Fragen haben, sich unsicher sein, ob man jetzt nun sein Bild verwenden kann oder nicht, dann fragt uns und wir können da weiter helfen.
Diese Regelung ist vor allem wichtig für die Bios aber auch für das RP. Wenn man als Ü-18er mit einem U-18er spielt, erwarten wir, das dies beachtet wird. Ist die betroffene Person nur nicht als Ü-18 gemeldet gilt sie für uns dennoch als U-18 und muss sich an die entsprechende Regelung halten. Sachen wie Alkohol und Rauchen, oder eine Prügelei erlebt man sowieso auf der Straße oder eben überall mal, können wir hier nicht verbieten.

6. Avatarliste/NPC-Liste
Da wir alle unseren Charakter auch gerne ein Aussehen geben, sollte der Name des Models/Künstlers/Schauspielers in die Avatarliste eingetragen werden, was ihr über das Profil machen könnnt. Wer das nicht tut, kann sich nicht auf das Recht es Älteren berufen. Das selbe gilt für den jeweiligen NPC über das NPC-Profil, es ist Pflicht den Model/Künstler/Schauspieler anzugeben. Vermerke in der Avatar/Npcliste den echten Namen deines Charakters oder soweit bekannten Namen worunter man ihn finden kann. (Xler Angaben sind nicht erwünscht, die Felder sind nur für den jeweiligen Hauptcharakter/NPC)
Xler oder auch /X Charaktere sind mehrfach nutzbar, dort gibt es kein Recht des Älteren, nur sollten dort keine Avatare genutzt werden die bereits vom Hauptcharakter oder NPC benutzt werden. Sollte der Xler aber schon existieren und folgt danach jemand mit seinem Avatar als Haupt/NPC so muss dieser nicht die Bilder wechseln, da er sie schon vorher hatte.

7. Copyright
Ihr habt die Möglichkeit im OoC die Quellen anzugeben. Wichtig dabei sind die Copyrights der Bilder, Texte und Zitate. Wir sehen es gerne, wenn man es genau weiß, woher die Bilder kommen, wenn man das aufeichnen kann, dann ist das eine gute Absicherung. Es ist aber auch möglich das man Bilder hat, wo man das nicht mehr so ganz genau weiß (z.B kennen wir ja alle, zufällig gefunden hat, oder den Künstler nicht mehr kennt) Ausdrücke wie gefunden im www sind jedoch nicht erlaubt, diese Bilder müssen ausgetauscht werden. Ausdrücke wie gefunden by google ebenso nicht erwünscht. Bitte genauer werden und wenigstens den Link der Seite angeben auf der das Bild gefunden wurde. Möglich ist z.B: gefunden by deviantart.com, wenn künstler unbekannt ist dann vielleicht das Stichwort angeben unter dem man gesucht hatte.
Copyright-Missachtungen übernimmt jeder Accountbesitzer selber die Verantwortung.